ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

HP Dr. Martin Hoßfeld

 

Straßburger Str. 32

 

52477 Alsdorf

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

 

0241 - 15 70 64 45

 

e-mail

 

       

mail @

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 

SPRECHSTUNDEN

 

nach Terminvereinbarung

 

telefonisch

e-mail

sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Phytotherapie als Praxisschwerpunkt

 

Die Heilkunde mit Pflanzen oder Pflanzeninhaltsstoffen gehört zu den Schwerpunkten meiner Praxis.

 

Ich beziehe mich dabei vor allem auf die rationale Phytotherapie mit nachgewiesener Wirksamkeit der Wirkstoffe bzw. Präparate.

 

Teils verwende ich auch homöopathische Präparate, da es hier inzwischen auch Studien gibt, die eine Wirksamkeit nachweisen.

 

Aromatherapie wird kontrovers diskutiert, für mich steht jedoch außer Frage,

dass man mit ätherischen Ölen erfolgreich behandeln kann, z.B. im HNO-Bereich oder zur Entspannung bei Streß.

 

Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Phytotherapie, einer AWMF medizinischen Fachgesellschaft.

Druckversion | Sitemap
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Alsdorf

Anrufen

E-Mail

Anfahrt