Praxis für Heilpraktik Dr. Martin Hoßfeld - Heilpraktiker - D-52134 Herzogenrath
Praxis für Heilpraktik Dr. Martin Hoßfeld  - Heilpraktiker - D-52134 Herzogenrath                                                                            

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Die Faltenbehandlung bzw. Faltenunterspritzung

mit Hyaluronsäure

wird in der ästhetischen Medizin schon lange angewendet und ist quasi eine Standardbehandlung

in der ästhetischen Behandlung von Falten oder auch zur Volumenauffüllung

in geeigneten Gesichtsbereichen

Es gibt verschiedene Hyaluronsäurepräparate für die jeweilige Faltenart, Faltentiefe und Gesichtsregion.

Mit geeigneten Injektions-Techniken wird Hyaluron in bzw. unter die Falten eingespritzt und so die Falten quasi mit Soforteffekt geglättet, entsprechend wird fehlendes Volumen aufgefüllt, z.B. an den Wangen oder im Bereich des Kinns / derMarionettenfalten.

 

Bei manchen Techniken bzw. Präparaten dauert es eine gewisse Zeit, bis der Effekt vollständig zu sehen ist, das gilt besonders für allgemeine anti-aging-Behandlungen oder großflächigere Behandlungen, bei denen sich die Hyaluronsäure erst wie gewünscht in der zu behandelnden Region verteilen muss.

 

Beispiele für die Unterspritzung mit Hyaluron sind die Glättung von Falten um Mund,

Kinn und Nase sowie der Augenpartie.

 

Auch Stirnfalten können teils mit Hyaluronsäure behandelt werden, gut in Kombination mit PDO-Fäden. Als weitere Anwendung werden z.B. die Lippen konturiert oder aufgefüllt.

 

Wichtig ist wie gesagt die für den gewünschen Behandlungseffekt korrekte Wahl des richtigen Hyaluronsäure-Präparates und die jeweils anzuwendende Technik und Tiefe der Injektion.

 

Verschiedene Hersteller bieten unterschiedliche Varianten an Hyaluronsäurepräparaten an, unvernetzt, mehr oder weniger stark quervernetzt, mit oder ohne Lidocain zur Anästhesie während der Injektion.

 

Einen auszugsweisen Überblick über im Handel befindlcihe Hyaluron-Dermalfiller finden Sie auf der Seite Hyaluron-Dermalfiller.

 

Welche Dermalfiller ich in meiner Praxis meist verwende finden Sie auch auf der Seite Hyaluron-Dermalfiller.

 

Die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure ist in der Regel schmerz- und risikoarm sowie ohne nennenswerte Nebenwirkungen durchzuführen.

In einem Vorgespräch bespechen wir alle möglichen Wirkungen, mögliche Nebenwirkungen und Verhaltensregeln bzw. Vorsichtsmaßnahmen.

 

Durch eine lokale Betäubung durch Anästhesiecreme sind die Injektionen meist schmerzfrei,

 

Es können we bei jeder Injektion hierbei als (subkutane) Injektion selten, aber mitunter doch leichte Hämatome auftreten oder leichte Schwellungen, die in aller Regel schnell zurück gehen.

Vorsicht ist geboten im Bereich des oberen Nasenrückens Richtung Augenwinkel,

hier muss bei der Formung des Nasenansatzes korrekt injiziert werden, da unweit eine wichtige Arterie verläuft.

 

Auch wenn man zumeist direkt nach der Behandlung wieder am täglichen Leben teilnehmen kann, ist es sinnvoll, sich und seinem Körper etwas Ruhe zu gönnen und nicht z.B. gleich das volle Sportprogramm durchzuziehen oder einen Saunatag einzulegen. Jeder Eingriff, und sei er subjektiv empfunden noch so klein und gut verträglich ,bedeutet Anstrengung und Arbeit für den Körper.

 

Bildnachweis 1&1 Homepage Paket

Google Website Translator

Select your language please

ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

Dr. Martin Hoßfeld

Geilenkirchener Str. 65

52134 Herzogenrath

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

02406 - 98 98 704

02406 - 98 98 705 (Praxis Büro)

e-mail

 

Anfragen/ Kontakt Patienten:   hp.dr.martin.hossfeld :x:

praxis-martin-hossfeld.de

 

Allgemein & geschäftlich:        

mail :x:

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 /

SPRECHSTUNDEN

Hausbesuche

 

nach Terminvereinbarung

telefonisch / per e-mail / sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Meine spezielle Ästhetik-Homepage

Medical Aesthetik Aachen

Ästhetische Behandlungen

Praxis für Heilrpaktik Dr. Martin Hoßfeld

 

www.medical-aesthetic-aachen.de

Links & Empfehlungen

 

Gesundheit / Heilpraktik

diverse Bereiche

lokale Empfehlungen

überregionale Empfehlungen

 

siehe Seite "Links"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Herzogenrath

Anrufen

E-Mail

Anfahrt