Praxis für Heilpraktik Dr. Martin Hoßfeld - Heilpraktiker - D-52134 Herzogenrath
Praxis für Heilpraktik Dr. Martin Hoßfeld  - Heilpraktiker - D-52134 Herzogenrath                                                                            

Onkologie / Krebserkrankungen

Onkologie / Hämatologie / Krebserkrankungen

 

begleitende Krebstherapie / integrative Onkologie

Zu den onkologischen Erkrankungen gehören z.B. die (bösartigen) soliden Tumorerkrankungen wie Brustkrebs oder Lungenkrebs.

 

Zu den bösartigen hämatologischen Krebserkrankungen gehören z.B. Leukämien oder Lymphome.

 

Ich habe lange in der Onkologie/Hämatologie gearbeitet, damals nicht als Therapeut, sondern im Bereich klinischer Studien sowie in Beratung & Vertrieb

Dabei habe ich sehr viel über verschiedene Krebsarten und ihre Therapie erfahren.

 

Heilpraktisch und naturheilkundlich kann ich hier auf jeden Fall unterstützend behandeln, z.B. bei der Behandlung von Nebenwirkungen oder therapeutisch / unterstützend z.B. phytotherapeutisch oder nach Ansätzen aus Ayurveda oder TCM.

 

Die heilpraktisch verwendbaren Medikamente reichen leider oft nicht aus für eine erfolgreiche Therapie, meist sind dazu verschreibungspflichtige Arzneimittel, Hormone oder Antikörper, Strahlentherapie und/oder Operationen notwendig, um die Krebserkrankung einzudämmen oder idealerweise komplett ausheilen zu können.

 

Es gibt aber auch Beispiele naturheilkundliche Therapien, auch solche, in denen nach dem Ende schulmedizinischer Therapiemöglichkeiten noch mit naturheilkundlichen Verfahren, Ayurveda oder TCM weiter geholfen werden konnte.

 

Einige Krebsmedikamente der Schulmedizin wurden bzw. werden ebenfalls aus Pflanzen gewonnen, teils werden die Substanzen inzwischen synthetisch produziert.

 

Auch in der palliativen Situation, also wenn die Krankheit nicht mehr zu heilen ist, können phytotherapeutische oder naturheilkundlich Therapien mitunter helfen, die Beschwerden und Schmerzen zu lindern.

 

Die Basis- bzw. Standardtherapie von Krebserkrankungen sollte idealerweise (nur) von einem spezialisierten erfahrenen Facharzt oder einem onkologischem Zentrum durchgeführt werden.

 

Als Heilpraktiker kann man aber neben ursächlicher Krebs-Therapie auf jeden Fall supportiv tätig werden, d.h. im Nebenwirkungsmanagement, bei Ernährungsfragen, hinsichtlich psychischer Untersttzung und Begleitung der Patienten.

 

Gerne kooperiere ich bei Kreberkrankungen mit Ihrem behandelnden Arzt.

Um auch hier laufend fachlich aktuell bleiben zu können, bin ich ordentliches Mitglied bei der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. (DKG).

 

Innerhalb der DKG  kann ich in einigen ärztlichen Arbeitsgruppen wie der AIO oder AGO ein assoziiertes Mitglied werden, eine ordenliche Mitgliedschaft ist zumeist (Fach-) Ärzten vorbehalten.

 

Zudem habe ich eine Mitgliedschaft bei der

Deutschen Gesellschaft für Hämaotogie und Onkkologie e.V. (DGHO).

Google Website Translator

Select your language please

ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

Dr. Martin Hoßfeld

neue Adresse

Geilenkirchener Str. 65

52134 Herzogenrath

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

02406 - 98 98 704

02406 - 98 98 705 (Praxis Büro)

e-mail

 

Anfragen/ Kontakt Patienten:   hp.dr.martin.hossfeld :x:

praxis-martin-hossfeld.de

 

Allgemein & geschäftlich:        

mail :x:

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 /

SPRECHSTUNDEN

Hausbesuche

 

nach Terminvereinbarung

telefonisch / per e-mail / sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Meine spezielle Ästhetik-Homepage

Medical Aesthetik Aachen

Ästhetische Behandlungen

Praxis für Heilrpaktik Dr. Martin Hoßfeld

 

www.medical-aesthetic-aachen.de

Links & Empfehlungen

 

Gesundheit / Heilpraktik

diverse Bereiche

lokale Empfehlungen

überregionale Empfehlungen

 

siehe Seite "Links"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Herzogenrath

Anrufen

E-Mail

Anfahrt