Google Website Translator

Select your language please

 

ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

HP Dr. Martin Hoßfeld

 

Geilenkirchener Str. 65

 

52134 Herzogenrath

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

 

02406 - 98 98 704

 

e-mail

 

       

mail @

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 

SPRECHSTUNDEN

Hausbesuche

 

nach Terminvereinbarung

 

telefonisch

e-mail

sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Meine spezielle Ästhetik-Homepage

 

Medical Aesthetik Aachen

 

Ästhetische Behandlunge

n

Praxis für Heilrpaktik Dr. Martin Hoßfeld

 

www.medical-aesthetic-aachen.de

Videosprechstunde HP Dr. Martin Hoßfeld

Telemedizin E-Health-Gesetz

 

Bisher und normalerweise biete ich (durch meine Praxisschwerpunkte bedingt )Beratungen und Behandlungen in der Regel persönlich in der Praxis, teils telefonisch oder als Hausbesuch an.

 

Jetzt in der Corona-Situation sehe ich es als notwendig an, auch andere Lösungen für beratungen und ggf. behandlungen ohne persönlichen Kontakt in der Praxis oder beim hausbesuch für meine Patienten anzubieten.

 

Zumindestens vorübergehend, aber je nach allgemeinder und rechtlicher Entwicklung biete ich auch nach der Coronakrise Videosprechstunden an.

Laut des Gesundheitsministeriums (E-Health-Gesetz) soll ja die Telemedizin gefördert werden, sodass ich dann auch ggf. entsprechende Angebote für meine Praxis weiterführen werde.

Europaweit gibt es Anbieter wie KRY aus Schweden, die Videosprechstungen zwischen Ärzten und Patienten ermöglichen, auch iin Deutschland gibt es inzwischen mehrere zertifizierte Anbeiter wie Red Medical, jameda, therabee etc.

 

Nach den aktuellen gesetzlichen Regeln dürfen Ärzte Videosprechstunden unter bestimmten Voraussetzungen anbieten und abrechnen, für Heilpraktiker ist die Situation meines Wissens rechtlich noch unkomplizierter.

Zu beachten ist jedoch in beiden Fällen die Rechtslage bzgl. Fernbehandlungen.

ich denke allerdings, dass ufgrund der Coronakrise auch diesbezüglich in Deutschland Änderungen erfolgen werden, wie in anderen Ländern Europas und der Welt schon E.Health-mäßig gescheehn.

 

Ich richte mich nach den jeweils aktuellen  Regeln und rechne entsprechend nach GOÄ bzw. GeBüH ab.

Die Gebühren liegen je nach Dauer des Gesprächs und der durchgeführten Leistungen zwischen ca € 10-30, meist bei ca € 22 (GOÄ / GeBüH - eingehende Beratung mehr als 10 min).

 

Für eine Videosprechstunder rufen Sie mich bitte vorab an, dann können wir das weitere technische Vorgehen besprechen und einen Termin vereinbaren.

 

Erste Wahl bleibt natürlich das persönliche Gespräch und die Behandlung in der Praxis, aber gewisse Themen können gerade in der aktuellen Situation auch per Telefon oder Video geklärt werden, manche rein optische Untersuchung auch.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Herzogenrath

Anrufen

E-Mail

Anfahrt