ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

HP Dr. Martin Hoßfeld

 

Straßburger Str. 32

 

52477 Alsdorf

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

 

0241 - 15 70 64 45

 

e-mail

 

       

mail @

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 

SPRECHSTUNDEN

 

nach Terminvereinbarung

 

telefonisch

e-mail

sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Aktuelles News Blog

 

Aktuelle Informationen

 

zu meiner Praxis

 

 

 

Weitere aktuelle News und Beiträge finden Sie im Blog dieser Homepage

 

 

Jeweils neu erworbene Zertifikate und besuchte Fortbildungen lesen Sie im Blog oder auf der Seite Zertifikate.

 

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Meldungen, welche die Praxis an sich betreffen.

 

April 2023

 

Neue Adresse

 

Straßburger Str. 32

52477 Alsdorf

 

 

April 2023

 

Teilnahme Fortbildung YCF Krav Maga Female Instructor

 

Januar 2023

 

Abschluß Krav Maga Full Civil Instructor Ausbildung & Lizenz der Krav Maga Academy Braunschweig

 

Abschluß Krav Maga Basic Instructor YCF You Can Fight Krav Maga Köln,

Fortsetzung Ausbildung Full Civil Instructor YCF 2023

 

2022

 

Abschluß Fortbildungen

 

Fitness-Trainer Krankheitsbilder Gesundheitssport / medical Fitness Trainer

Fitness-Trainer Koordinations- Training

Fitness-Trainer Seilzug-Freihantel-Trainer

 

Ernährungsberater (allg. / Fitness)

 

Juni 2022

 

Zertifikate Fitnesstrainer

 

B-Lizenz

A-Lizenz

Personal-Trainer-Lizenz

 

Zertifiziert von der SWAV

 

Juli 2021

 

Endlich können nach den Coronaeinschränkungen auch meine Seminare an der Parcelsus Heilpraktikerschule Aachen bzw. Mönchengladbach starten.

 

Eine Aufstellung der mit mir als Dozent geplanten Seminare finden Sie im Menüpunkt links

 

an 2021

 

Bzgl. Corona: Keine Änderung, die Praxis ist auch im verschärften Lockdown weiterhin geöffnet.

 

Nov 2020

 

Die Praxis ist im aktuellen Lockdown weiterhin geöffnet, als reine Terminpraxis unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln.

Landesregierung NRW: Die Tätigkeiten von Angehörigen der Heilberufe mit Approbation und sonstigen Personen, die zur Ausübung der Heilkunde gem. § 1 Heilpraktikergesetz befugt sind, zählen nicht zu den in § 7 CoronaSchVO geregelten „Dienstleistungen“. Diese Tätigkeiten sind weiterhin zulässig und für die Versorgung der Menschen in der aktuellen Situation unerlässlich

 

März 2020

 

Aus dem Newsletter des BDH entnahm ich heute folgende Klarstellung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen bzgl. der aktuellen Situation Corona und der Tätigkeit von Heilpraktikern: „Die Tätigkeiten von Angehörigen der Heilberufe mit Approbation und sonstigen Personen, die zur Ausübung der Heilkunde gem. § 1 Heilpraktikergesetz befugt sind, zählen nicht zu den in § 7 CoronaSchVO geregelten „Dienstleistungen“. Diese Tätigkeiten sind weiterhin zulässig und für die Versorgung der Menschen in der aktuellen Situation unerlässlich. Die Richtlinien und Empfehlungen des RKI sollten dringend beachtet werden, ebenso die allgemeine Empfehlung – soweit möglich – Termine z.B. zu verschieben o.ä.“ - Das bedeutet: Ich darf meine Praxisnicht nur weiterhin geöffnet halten, meine Tätigkeit zählt auch zu den in der aktuellen Situation unerlässlichen Versorgung der Menschen. Ich freue mich, das zur Kenntnis nehmen zu können und werde es entsprechend umsetzen.

Text, Photos & Bilder (c) Dr. Martin Hoßfeld Heilpraktiker Aachen / Herzogenrath

Druckversion | Sitemap
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Alsdorf

Anrufen

E-Mail

Anfahrt