praxis martin hossfeld heilpraktiker aachen laurensberg herzogenrath
praxis martin hossfeld heilpraktiker aachen laurensberg herzogenrath
Praxis für Heilpraktik Dr. Martin Hoßfeld - Heilpraktiker - D-52134 Herzogenrath
Praxis für Heilpraktik Dr. Martin Hoßfeld  - Heilpraktiker - D-52134 Herzogenrath                                                                            

Aktuelles / News

Aktuelle Informationen

zu meiner Praxis

zu allgemeinen medizinischen / heilpraktischen Themen

Auf dieser Seite meiner Homepage finden sie (aktuelle)

 

Infos aus Heilkunde Medizin & Wissenschaft

Jan 2017 Hausnummernänderung der Stadt Herzogenrath

 

Praxis für Heilpraktik HP Dr. Martin Hoßfeld

52134 Herzogenrath (Kohlscheid) - Roermonder Str. 45 (KKWZ Villa Herzogenrath/EBV)

Praxis 02407 - 95 19 574 (-570) / mobil 0151- 19 48 04 74 / home AC 0241 - 160 25 145

Kontaktformular / mail@praxis-martin-hossfeld.de

 

Hinweis Hausnummern-Änderung:

Die Stadt Herzogenrath hat die Hausnummern geändert: Haus-Nr 63 ist jetzt Haus-Nr.45

Juni 2017

 

Einrichtung probeweiser einer speziellen Homepage für ästhetische Behandlungen, da diese Homepage als Schwerpunkt die heilpraktisch-medizinischen Themen haben soll, die nach wie vor meine Haupttätigkeit bilden sollen.

Die Anfragen nach ästhetsichen Behandlungen sind allerdings auch gut angelaufen in diesem Jahr, was mich freut, da es doch ein Vertrauen in meine Praxis und Aussendarstellung bedeutet.

Mai 2017

 

Abschluß des  Lehrgangs Ayurveda bei der Impulse Schule Wuppertal mit der Abschlußprüfung.

1 Quartal 2017

 

Aufbau des neuen Bereichs ästhetische Medizin / ästhetische Behandlungen.nach diversen Fortbildungen und Einrichtung neuer Homepage-Seiten bzw. Homepage für medical aesthetic / medical beauty.

Januar 2017

 

Fortbildung Schmerzakupunktur - biomedizinische Schmerzakupunktur

paracelsus Schule Aachen

Augiust 2016

 

Die nächsten 9 Monate werde ich mich auch im Bereich Ayurveda weiter fortbilden.

Abschluß dieser Fortbildung wird voraussichlch Mai 2017 sein.

Juni 2016

 

Erfolgreicher Abschluß der Fortbildung TCM traditionelle chinesische Medizin an der impulse  Schule e.V. für freue Gesundheitsberufe Wuppertal.

Zertifikat siehe Praxis Info, Info HP Dr. Martin Hoßfeld, Zertifikate.

Mai 2016

 

Arbeitsplatzmassagen zur Gesundheitsförderung und Prävention von Beschwerden sowie zur Linderung bereits vorhandener Beschwerden.

Ich gebe seit rund 2 Jahren Massagen am Arbeitsplatz, davon seit Anfang 2015 als Heilpraktiker mit der Erlaubnis, nicht nur als "Wellnessmasseur" nur rein präventiv arbeiten zu können, sondern auch Menschen mit Beschwerden behandeln zu dürfen.

Mehr Info hierzu auf meiner Massagehomepage www.wellness-therapie-aachen.com

Ich begrüße es, dass mehr und mehr Unternehmen und Betrtiebe sowie Behörden in der Region Ihren Mitarbeitern/innen Arbeitsplatzmassagen ermöglichen.

 

01.09.2015

 

Rückwirkend zum 1.1.2015 bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin (DTG) geworden. Tropenkrankheiten und Infektionskrankheiten sind ein Interessensgebiet von mir, auch wenn ich alsHP nur eingeschränkt behandeln darf. Durch Tourismus und Geschäftsreisen, aber auch die klimatische Entwicklung werden solche Krankheiten auch hierzulande häufiger gesehen.

01.08.2015

 

Zu meiner großen Freude bin ich im aktuellen Newsletter der AIO als neues assoziiertes Mitglied angenommen worden. Ich freue mich, in dieser Arbeitsgruppe der DKG mitarbeiten zu dürfen. Die offizielle schriftliche Bestätigung ist inzwischen auch eingetroffen (Ende August 2015).

22.07.2015

 

Fortbildung TCM begonnen. Um auch "offiziell" eine Ausbildung bzw. Fortbildung in traditioneller chinesischer Medizin vorweisen zu können, habe ich einen entsprechenden Ausbildungskurs begonnen und werde aller Voraussicht nach im kommenden Jahr ein TCM-Zertifikat in meinen Hände halten. Schwerpunkte sind allgemeine Grundlagen und Therapiemöglichkeiten wie Akupunktur oder Phytotherapie nach TCM.

21.07.2015

 

Seit heute bin ich Mitglied der Deutschsprachigen Mykologischen Gesellschaft (DMykG), abenfalls eine Gesellschaft im AWMF. Die DMYK beschäftigt sich mit durch Pilze verursachten Krankheiten.

30.06.2015

 

Seit heute bin ich Mitglied in der Deutschen Atemwegsliga in der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie

 

...und noch ein schöner positiver Brief kam heute an: Der Vorstand der ASORS in der DKG hat mich als Mitglied befürwortet. Vielen Dank für die Aufnahme in diese Arbeitsgemeinschaft in der Deutschen Krebsgesellschaft!

25.06.2015

 

Ich bin inzwischen ebenfalls Mitglied in der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) und im Rahmen von Immunologie und Schmerztherapie untersttze ich als Mitglied und HP die Deutsche Rheuma-Liga (NRW).

10.6.2015

 

Nun bin ich auch Mitglied in der

Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS)

8.6.2015

 

In einigen Tagen werde ich meine Praxis mit einem AED /automatischer externer defibrillator) ausgestattet haben, den ich in meiner Notfalltasche dort oder außerhalb der Praxiszeiten bei mir zuhause für etwaige Notfälle bereit halte.

Damit kann ich ggf. bei kardiologischen Notfällen wie Herzstillstand oder akut kritischen Herzrhythmusstörungen eingreifen.

 

Zusätzlich wird auch noch ein EKG meine Praxisausstattung bereichern.

25./26. April 2015

 

Teilnahme am Notfallkurs des FVDH, Referent Heilpraktiker Uwe Grell, Kalkar, zur Auffrischung der Kenntnisse, damit eine angemessene Versorgung bei Notfällen nach aktuellem Stand des Wissens erfolgen kann. Empfehlenswerter Kurs!

März/April 2015

 

Auch wenn ich derzeit zeitlich noch mehr mit mobiler Massage bei Unternehmen und Ämtern/Behörden unterwegs bin, was ich für eine sehr positive Entwicklung bei den Arbeitgebern für die Gesundheut der Mitarbeiter sehe: Die ersten Patienten haben den Weg zu mir als Heilpraktiker gefunden. Freue mich über die positive Resonanz.

Februar 2015

 

Eröffnung meiner Praxis für Heilpraktik in Kohlscheid mit Hausbesuchstätigkeit in der Städteregion Aachen

 

Mitgliedschaft im Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V. (VUH)

 

Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Phytotherapie e.V.

Die Gesellschaft für Phytotherapie e.V. ist eine medizinische Fachgesellschaft in der AWMF

1.2.2015

 

Ordnungsgemäße Anmeldung einer Tätigkeit als Heilpraktiker beim Gesundheitsamt Aachen der Städteregion Aachen

12.01.2015

 

Erfolgreiche Überprüfung nach dem HPG und Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem HPG

Text, Photos & Bilder (c) Dr. Martin Hoßfeld Heilpraktiker Aachen / Herzogenrath

Google Website Translator

Select your language please

ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

Dr. Martin Hoßfeld

neue Adresse

Geilenkirchener Str. 65

52134 Herzogenrath

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

02406 - 98 98 704

02406 - 98 98 705 (Praxis Büro)

e-mail

 

Anfragen/ Kontakt Patienten:   hp.dr.martin.hossfeld :x:

praxis-martin-hossfeld.de

 

Allgemein & geschäftlich:        

mail :x:

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 /

SPRECHSTUNDEN

Hausbesuche

 

nach Terminvereinbarung

telefonisch / per e-mail / sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Meine spezielle Ästhetik-Homepage

Medical Aesthetik Aachen

Ästhetische Behandlungen

Praxis für Heilrpaktik Dr. Martin Hoßfeld

 

www.medical-aesthetic-aachen.de

Links & Empfehlungen

 

Gesundheit / Heilpraktik

diverse Bereiche

lokale Empfehlungen

überregionale Empfehlungen

 

siehe Seite "Links"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Herzogenrath

Anrufen

E-Mail

Anfahrt