Google Website Translator

Select your language please

 

ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

HP Dr. Martin Hoßfeld

 

Geilenkirchener Str. 65

 

52134 Herzogenrath

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

 

02406 - 98 98 704

 

e-mail

 

       

mail @

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 

SPRECHSTUNDEN

Hausbesuche

 

nach Terminvereinbarung

 

telefonisch

e-mail

sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Meine spezielle Ästhetik-Homepage

 

Medical Aesthetik Aachen

 

Ästhetische Behandlunge

n

Praxis für Heilrpaktik Dr. Martin Hoßfeld

 

www.medical-aesthetic-aachen.de

Massage & manuelle Behandlungsmethoden

 

Schwerpunkt Massage & manuelle Therapiemethoden

Massagen sind schon seit Jahrhunderten hilfreich in der Behandlung von Beschwerden und Krankheiten des Bewegungsapparates, aber nicht nur hier.

 

Bei einem Physiotherapeuten habe ich verschiedene Massagen und Techniken erlernt im Rahmen meiner Ausbildung zum Massagepraktiker für Wellness & Prävention.

 

Durch meine eigene selbständige Tätigkeit als Massagepraktiker für Wellness & Prävention sowie Erfahrungen aus Asien und aus dem Sport habe ich imBereich Massagen verschiedene Kenntnisse erworben.

 

Massagen können laut der Literatur und auch meiner eigenen Erfahrungen nach verschiedene physiologische Effekte auslösen oder auch Wirkungen auf Psyche & Seele haben, und sei es "nur" die Entspannung vom täglichen Stress.

 

Massange und manuelle Behandungsmethoden können z.B. Muskeln lockern, Verspannungen lösen, das (myo-) fasziale Gewebe positiv beeinflussen und "Verklebungen" beseitigen.

 

Hier lesen Sie über mögliche Wirkungen von Massagen

 

Zu den Massagen, die ich geben kann, zählen z.B.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An anderen manuelle Therapiemethoden,kann ich verschiedene Mehoden anwenden, darunter teils asiatische Techniken, teils auch Techniken, wie sie ähnlich auch aus der physiotherapeutischen Praxis bekannt sind:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bestimmte andere Techniken sind Physiotherapeuten oder Fachärzten vorbehalten bzw. erfordern spezielle Qualifikationen, um sie anwenden zu dürfen.

Massagen und andere manuelle Therapiemethoden werden zumeist auf einer Massageliege oder auch einer Massagematte (Shiatsu, Thaimassage traditionell) durchgeführt.

 

Falls eine Liege oder Matte nicht angezeigt oder möglich ist, weil der Patient oder die Patientin nicht liegen kann, bietet sich ein professioneller Massagestuhl als Alternative an.

Beispiel einer rofessionelle Massageliege mit hygienischen 1x-Auflagen auf hygienisch zu reinigendem PU-Bezug

Beispiel eines rofessionellen Massagestuhls

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Herzogenrath

Anrufen

E-Mail

Anfahrt