ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

HP Dr. Martin Hoßfeld

 

Straßburger Str. 32

 

52477 Alsdorf

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

 

0241 - 15 70 64 45

 

e-mail

 

       

mail @

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 

SPRECHSTUNDEN

 

nach Terminvereinbarung

 

telefonisch

e-mail

sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Workshops & Training Krav Maga / Fitness

 

Termine Training & Workshops

 

 

Training Krav Maga

 

Regelmäßiges Trainng ist geplant in Aachen ab 17. Januar /2024.

 

Falls Sie Interesse an regelmäßigem Training zu Krav Maga / Fitness haben, melden Sie sich gerne bei mir.

Sobald eine ausreichende Anzahl an Interessenten vorhanden ist, kann ich mit dem (Probe-) Training starten.

 

Ein Trainingsraum für reguläres Training und Workshops befindet sich in Aachen Zentrum in der Halle des Capoeira Siao e.V. Passstr. 3 (in der Nähe der Carolus-Thermen).

 

TrainingszeitenMittwochabend  ca. 20:15-21;45 Uhr.

 

Workshops finden i.d.R. samstags (nachmittag) statt, 15-18 Uhr

 

 

Workshops Krav Maga

 

Start- / Einsteigerworkshops

 

  • Einsteiger-Workshops
  • Einsteiger Workshops für Frauen
  • in Aachen
  • ab 27.anuar 2024
  • Info folgt

 

  • Workshops für Unternehmen, Betriebe, Behörden, private Gruppen etc. bitte Kontakt aufnehmen zwecks Absprache von Inhalten und Termin.

 

Bei Interesse gerne bei mir melden zwecks Info bzw. Anmeldung.

 

 

Basisinfo Training & Workshops

 

Grundsätzlich sind alle Interessenten herzlich zum Training willkommen,

 

Meine Trainings und Workshops richten sich zum Start meines Angebots in erster Linie an Einsteiger in Krav Maga.

IAlso an Menschen, die bisher noch keine oder wenig Erfahrung in Selbstverteidigung besitzen.

 

Fortgeschrittene sind natürlich ebenfalls willkommen. Es ist immer gut und ratsam, immer mal wieder zu den Basics zurückzukehren und Grundtechniken zu wiederholen.

 

Trainings und besonders Workshops werde ich je nach Bedarf mit unterschiedlichen Schwerpunkten anbieten: 

 

Für das Training sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich

 

Es sollten jedoch keine kritischen gesundheitliche Einschränkungen vorhanden sein, sodass eine Teilnahme an intensiveren sportlichen Aktivitäten ein gesundheitliches Risiko bedeuten würde.

Eine Abklärung durch einen Arzt oder Sportarzt ist vor Aufnahme des Trainings im Zweifelsfall dringend anzuraten.

Mit der Teilnahme am Training erklärt der Teilnehmer, dass er sporttauglich ist und keine relevanten gesundheitlichen Risiken bestehen. Ich kann als Trainer und Anbieter keine Haftung diesbezüglich übernehmen.

 

 

Das Training ist so ausgerichtet, dass ernsthafte Verletzungen im Training in der Regel nicht vorkommen.

Zum Schutz vor Verletzungen ist es je nach Trainingsthema und Trainingsniveau Pflicht, gewisse Schutzkleidung zu tragen (Tiefschutz, Handschuhe, Zahnschutz, Schienbeinschutz, etc.). 

Als Trainierender muß man lernen, sich selbst einzuschätzen, seine Kraft zu beherrschen und die angewendete Technik und Kraft so zu dosieren, dass im Training niemand verletzt wird.

Nichtsdestotrotz ist Krav Maga ein Kontakt"sport" im Training, in der Realität ein Kontaktkampf, Nahkampf.

Man muss damit rechnen, dass es zu leichteren Blessuren wie blauen Flecken, Prellungen, Verstauchungen kommen kann, wie es auch vom Kampfsporttraining bekannt ist (wie Boxen, Judo, Kickboxen,MMA etc.)

 

Als Teilnehmer am Training erklärt man, sich dieser Risiken für mögliche Verletzungen bewußt zu sein.

Es wird empfohlen, ggf. eine (Sport-) Unfallversicherung abzuschließen. Als Trainer und Anbieter habe ich eine Berufshaftpflicht für die Ausübung der Tätigkeit, jedoch besteht keine Unfallversicherung für Teilnehmer am Training.

 

Rechtliche Voraussetzung zur Teilnahme am regulären Krav Maga-Training ist ein diesbezüglich einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.

 

Mit der Anmeldung zum Training bestätigt der Teilnehmer, ein Führungszeugnis ohne relevanten Eintrag zu besitzen.

Die Vorlage eines Führungszeugnisses kann bei Bedarf jederzeit von mir verlangt werden. 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Alsdorf

Anrufen

E-Mail

Anfahrt