ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

HP Dr. Martin Hoßfeld

 

Straßburger Str. 32

 

52477 Alsdorf

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

 

0241 - 15 70 64 45

 

e-mail

 

       

mail @

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 

SPRECHSTUNDEN

 

nach Terminvereinbarung

 

telefonisch

e-mail

sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Fortbildungen

Neben den hier genannten Präsenz-Fortbildungen bilde ich mich regelmäßig über Fachzeitschriften (siehe auch meine Mitgliedschaften bei medizinischen Fachgesellschaften) bzw. durch diverse online-Angebote fort.

 

Weitere Fortbildungen sehen Sie auch im Blog dieser Homepage

 

Fitnesstrainer

B-Lizenz

A-Lizenz

Personal-Trainer-Lizenz

 

Juni 2022

 

Tuina Diplom DTA

 

Oktober 2021

 

Fortbildung Tuina Diplom

 

4/4 Tuina IV Prävention

 

Oktober 2021

Fortbildung Tuina Diplom

 

3/4 Tuina III

 

September 2021

 

Fortbildung Tuina Diplom DTA

 

Teil2/4 Tuina TCM Basiskurs DTA

 

Frühjahr 2021

 

 

Fortbildung

 

AMT Arbeitskreis mikrobiologische Therapie

 

Teil 4 / 4 zum Spezialist für mirobiologische Therapie

 

Fortbildung

 

Zertifizierter Darmberater

 

Institut Allergosan Graz

 

Fortbildung

 

AMT Arbeitskreis mikrobiologische Therapie

 

Teil 3 / 4 zum Spezialist für mirobiologische Therapie

 

Kongreß DERM

 

Dermatologischer Kongress & ästhetische Medizin

 

Fortbildung

 

AMT Arbeitskreis mikrobiologische Therapie

 

Teil 2 / 4 zum Spezialist für mirobiologische Therapie

 

Fortbildung

 

AMT Arbeitskreis mikrobiologische Therapie

 

Teil 1 / 4 zum Spezialist für mirobiologische Therapie

 

Fortbildung GPT Phytotherapeiut Teil IV

 

September 2020

 

Fortbildung Tuina kompakt der DTA Deutschen Tuina Akademie

 

Teil 1+2/4 des Tuina Diploms DTA

 

August 2020

Fortbildung

 

Darmgesundheit Instutut Allergosan Modul II 12.3.2020 Bonn

Fortbildung

 

Darmgesundheit Instutut Allergosan Modul I 3.3.2020 Bonn

Fortbildung

 

Master Tung Akupunktur

Fortbildung

 

Phytotherapeut GPT Modul 2

Fortbildung Phytotherapeut Modul 1

 

GPT Gesellschaft für Phytotherapie

 

;März 2019

Fortbildung Mesotherapie

 

DGM Deutsche Gescellschaft für Mesotherapie

 

Februar 2019

Fortbildung Heel wissenswerte Info Düsseldorf

 

Magen-Darm-Erkrankungen

Fortbildung Mesotherapie Ästhetik Düsseldorf

 

Veranstalter Laserpoint Aesthetic Goods GmbH

Fortbildung 2016/2017

 

Ayurveda (SfG)

 

Abschlußprüfung Mail 2017

 

 

Fortbildung

 

ästhetische Behandlungen

 

Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure

Fortbildung

 

ästhetische Behandlungen

 

PRP platelet rich plasma - Therapie / Microneedling

(Vampirlifting / Draculatherapie)

Fortbildung

 

ästhetische Behandlungen

 

Injektionslipolyse ("Fett-weg Spritze")

Fortbildung

 

ästhetische Behandlungen

 

Fadenlifting mit PDO-Fäden

Fortbildung

 

TCM / Akupunktur - Schmerzakupunktur

 

paracelsus Schule Aachen

Oktober 2016

 

Teilnahmebestätigung

 

Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie DGHO in Leipzig, Oktober 2016

August 2016 - Mai 2017

Fortbildung Ayurveda, Impulse Schule Wuppertal

Abschlußprüfung 22. Mai 2017

Mit der Abschlußprüfung Mai 2017 habe ich das Zertifikat Ayurveda der Impulse Schule für freie Gresundheitsberufe erlangt.

Das entsprechende Zertifikat finden Sie auf dieser Homepage auf der Seite Zertifikate.

Februar-März 2017

Zertifikate für ästhetische Behandlungen wie Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure, Fadenlifting mit PDO-Fäden, PRP Plasmatherapie (Vampirlifting) und Injektionslipolyse (Fett-weg-Spritze).

Als Heilpraktiker darf ich solche Behandlungen durchführen, auch ohne Zertifikate, aber dieses Jahr habe ich vornehmlich aus versicherungstechnischen Aspekten die entsprechenden Zertifikate bei den Fortbildungen fürästhetische Behandlungen erlangt.

August 2016

Beginn der Fortbildung Ayurveda bei der Impulse Schule e.V. Wuppertal

9-monatige Fortbildung

Mai 2016

Abschluß des 9-monatigen Lehrgangs TCM - traditionelle chinesische Medizin 

Mit der Abschlußprüfung Ende Mai 2016 habe ich erfolgreich den Lehrgang TCM bei der Impulse Schule für freie Gesundheitsberufe e.V. erfolgreich abgeschlossen.

Das entsprechende Zertifikat finden Sie auf dieser Homepage auf der Seite Zertifikate.

18.07.2015

Fortbildung des Heilpraktikerverbandes Rheinland-Pfalz

Stressache Hypophyse, Schilddrüse, Nebenniere, Krankheitsbilder, Ursachen, Diagnose, Therapie, Solunate, Referent HP Michael Schlimpen

Es wurden die Grundlagen hormoneller Regelkreise bei den wichtigen hormonprodzuzierenden Drüsen dargestellt, typische Fehlregulationen und Krankheitsbilder, Diagnosemethoden wie Speicheltest auf Hormone, Therapiemöglichkeiten und speziell Therapie mit Solunaten (Laboratorium Soluna Heilmittel GmbH)

4.7.2015

Fortbildung Highlights Onkologie-Kongreß ASCO 2015, NCT / Uniklinikum Heidelberg

 

Post ASCO Fortbildungsveranstaltung in der Onkologie. Diverse interessante Daten zu  aktuellen Studien und Studienergebnissen in der Krebstherapie, für mich vornehmlich im Bereich Sarkome, Neuroonkologie, Lymphome, Immuntherapie, Checkpoint Inhibitoren, PD-1,  gynäkologiosche Tumore. Im Rahmen der Informationen durch die Pharmaindustrie supportive Maßnahmen, Nebenwirkungmanagement, Misteltherapie.

Fortbildung Notfallkurs FVDH "Notfälle in der Naturheilpraxis"

Referent HP Uwe Grell, Kalkar

Fortbildung Injektionstechniken, paracelsus Schule Düsseldorf

Referentin HP Kirsten Korten, Remscheid

Druckversion | Sitemap
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Alsdorf

Anrufen

E-Mail

Anfahrt