ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

HP Dr. Martin Hoßfeld

 

Straßburger Str. 32

 

52477 Alsdorf

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

 

0241 - 15 70 64 45

 

e-mail

 

       

mail @

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 

SPRECHSTUNDEN

 

nach Terminvereinbarung

 

telefonisch

e-mail

sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Allgemeine Beratung

Warum schreibe ich hier "allgemeine Beratung" als gesonderten Punkt ?

 

Zum Einen sehe ich mich ähnlich wie ein Hausarzt als Ansprechpartner für allgemeine oder auch speziell gesundheitliche Themen, Beschwerden und Probleme, die man erst einmal loswerden und besprechen möchte sowie ggf. einen Rat zum weiteren Vorgehen und zu möglichen Therapieoptionen erhalten will.

 

Es kommt nicht selten vor, dass ich angesprochen werde, ob man nicht zu einer generellen allgemeinen Beratung zu mir kommen könnte, um erst einmal zu besprechen, "was mit einem so los sein könnte" und "ob man da etwas machen könnte".

 

Es scheint also generell in Bedarf an Gesprächen über den allgemeinen persönlichen Gesundheitssatus oder generelle "Probleme" da zu sein.

 

Selbstverständlich gehört zur allgemeinen Beratung auch der familiäre Bereich (Beziehungen, Sexualität, Verhütung,...).

 

Oft besteht hier schlichtweg ein offenes Ohr und Gesprächsbedarf, um Dinge loszuwerden und abzuklären, bzw. um mögliche Lösungswege zu finden.

 

Auch der Bereich der allgemeinen heilpraktisch psychischen bzw. heilpraktisch psychologisch-therapeutischer Beratung gehört für mich hierhin.

 

An eine solche allgemeine (Erst-) Beratung kann sich dann eine spezielle Beratung, Diagnose und ggf. Therapie anschließen.

Druckversion | Sitemap
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Alsdorf

Anrufen

E-Mail

Anfahrt