ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

HP Dr. Martin Hoßfeld

 

Straßburger Str. 32

 

52477 Alsdorf

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

 

0241 - 15 70 64 45

 

e-mail

 

       

mail @

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 

SPRECHSTUNDEN

 

nach Terminvereinbarung

 

telefonisch

e-mail

sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Tiefen-Wärme-Massage

Tiefen-Wärme-Therapie mit Massagestäben

Wärmeanwendungen sind sowohl im Bereich der Massage (heiße Rolle), als auch in der Physiotherapie bekannt als wirksame Therapiemethoden.

 

Zumeist aus dem Wellnessbereich kennt man auch die Hot-Stone-Massage oder die Kräuterstempelmassage, mitunter auch die Hot Bamboo-Massage.

 

Ich selbst arbeite inzwischen mit einer ausgefeilteren Technik mit warmen bzw. heißen Massagestäben aus Stein oder Edelstahl.

Diese Methode möchte ich als eine Tiefenwärme-Massage oder eine Art der Tiefenwärme-Therapie bezeichnen.

 

Durch die Kombination der aktiv einberachten Wärme über meine angewärmten Hände bzw. Massagestäbe und dem Massagedruck mit geeigneten Griffen und angepaßter Massagestab-Handhabung erreiche ich effektiv auch tiefere Gewebe, Faszien und Muskelbereiche.

 

Ich arbeite schon knapp 3,5 Jahre mit dieser Methode und habe sie beständig weiter ausgefeilt.

 

Inzwischen darf ich auf gute Erfolge in der Beandlung von akuten und chronischen Verspanungen und anderen Beschwerden des Muskel-Skelett-Systems / Bewegungsapparats zurückblicken.

 

 

Massagestäbe aus Edelstahl

Druckversion | Sitemap
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Alsdorf

Anrufen

E-Mail

Anfahrt