martin hossfeld heilpraktiker aachen herzogenrath praxis-schwerpunkte
martin hossfeld heilpraktiker aachen herzogenrath praxis-schwerpunkte
Praxis für Heilpraktik Dr. Martin Hoßfeld - Heilpraktiker - D-52134 Herzogenrath
Praxis für Heilpraktik Dr. Martin Hoßfeld  - Heilpraktiker - D-52134 Herzogenrath                                                                            

Ästhetische Medizin & Heilpraktik

Ab Ende Februar/März 2017 werde ich ein neues Schwerpunktgebiet in meine Praxis mit aufnehmen, und zwar den Bereich der ästhetischen Medizin bzw. Heilpraktik.

 

Ich sehe hier aus zwei Gründen Bedarf, auch auf diesem Gebiet Leistungen anzubieten:

 

Es gibt (zehrende) Krankheiten, die sichtbare Spuren an der Haut und Aussehen hinterlassen.

Hier kann man mitunter mit Verfahren der ästhetischen Medizin korrigierend behandeln, sodass man sich als Patient zumindest diesbezüglich besser fühlen könnte.

 

Aber allgemein wird heutzutage der Bedarf an ästhetischen Behandlungen größer.

Immer mehr Menschen, zumeist Frauen, aber auch zunehmend Männer,

wünschen oder benötigen aus privaten oder beruflichen Gründen

ein gesundes bzw. frisches junges optisches Erscheinungsbild.

Mitunter bestehen bestimmte Styling-Wünsche für das Aussehen,

die dann jedoch auch oft chirurgische Maßnahmen benötigen.

 

Als Heilpraktiker kann und darf ich verschiedene Methoden der ästhetischen Medizin anbieten.

Dazu gehören z.B.

 

  • PRP,(platelet rich plasma, "Vampirlifting")
  • Hyaluronsäure-Unterspritzungen
  • Injektions-Lipolyse.
  • Faden-Lifting

 

Diese von mir verwendeten Methoden sind in aller Regel sicher und risikoarm durchzuführen, wenn man seitens des Behandlers und des Patienten die für die jeweilige Behandlung wichtigen (Vorsichts-) Maßnahmen vor und nach dem Eingriff beachtet und natürlich die vorgechriebenen Regeln für das sterile Arbeiten t bzw.  die Hygienevorschriften einhält.

 

Zu den Vorsichtsmaßnahmen gehört beispielsweise, dass man i.d.R. die Blutgerinnung beeinflussende Medikamente wie Aspirin rechtzeitig vorher absetzt und z.B. bei der Liolyse nach der Behandlung möglichst wenig Druck auf die behandelte Region einwirken läßt, wie es oft durch zu enge Kleidung oder langes Sitzen (Autofahren) geschieht.

 

Größere und kompliziertere Eingriffe gehören meiner Ansicht nach in die Hand eines erfahrenen (plastischen) Chirurgen oder Dermatologen, auch weil hier mitunter unter OP-Bedingungen gearbeutet werden muß, die man in einer "normalen" Praxis nicht unbedingt zur Verfügung hat.

 

Vor einer Behandlung findet auf jeden Fall ein Beratungsgespräch statt.

 

Iin diesem Gespräch wird ausführlich besprochen, was Sie an ästhetischer Behandlung wünschen und was ich mit den von mir angebotenen Methoden dafür leisten kann.

Dazu gehört auch zu erörterrn, was eine Methode leisten kann und was nicht, was daher sinnvoll ist zu behandeln oder auch nicht.

 

Oft ist die Erwartungshaltung an die Behandlungsmethode und den Therapeute sehr groß.

Am liebsten wäre es natürlich, man hat nach 1 Behandlung schon alle Ziele ereicht.

Hier sollte man realistisch bleiben und wissen, dass man zwar mit geeigneten Behandlungen sehr viel erreichen kann, aber es gibt auch Grenzen.

Wie allgemein in der Heilkunde sprechen zwar viele oder ein Großteil, aber eben nicht alle Patienten auf alle Therapien (ausreichend gut) an.

Bei gewissen Therapien ist ein Behandlungseffekt schnell und sofort sichtbar, mitunter dauert es aber auch 4-8 Wiochen, bis ein Effekt vollständig erreicht wird (z.B. Injektionslipolyse).

Bei vielen ästhetischen Behandlungen sieht man einen Effekt schon direkt nach 1 Sitzung,

mitunter sind aber auch 2-3 Behandlungen notwendig und regelmäßige Auffrischungen (nach 6-12-18-24 Monaten) sinnvoll oder angeraten.

 

Zuerst und vorab ist es sehr wichtig zu schauen, ob und ggf. welche ästhetischen Behandlungen medizinisch gesehen bei Ihnen durchgeführt werden dürfen oder nicht.

Zu klären ist z.B.: Haben Sie eine Blutgerinnungsstörung oder eine Allergie gegen gewisse Stoffe, die bei der Behandlung verwendet werden? Müssen Sie bestimmte Medikamente nehmen oder liegen bestimmte Grunderkrankungen vor, bei denen Komplikationen zu befürchten wären?).

Falls keine grundsätzlichen medizinischen Bedenken vorliegen, was wohl zumeist der Fall sein dürfte, können wir gern über das weitere Vorgehen sprechen.

 

Es versteht sich von selbst, dass zu einer vollständigen Behandlungsaufklärung auch die Information über mögliche Nebenwirkungen gehört.

In aller Regel sind die NW gering und vorübergehend, wie leichte Schwellungen im behandelten Aeal, ggf. leichte Schmerzen nach Abklingen der Betäubng, ggf. leichte Blutungen an der Injektionsstelle,

Oft kann man nach einer Behandlung die tägliche Routine quasi gleich wieder aufnehmen,

je nach Behandlungsart wird jedoch empfohlen, sich 1-2 Tage (mehr) Ruhe zu gönnen und anstrengende Tätigkeiten bzw Sport oder Sauna zu vermeiden und keinen Druck auf die behandelten Stellen auszuüben..

 

Falls es auch nach der Besprechung der möglchen Nebenwirkungen Ihrerseits und medizinisch keine Bedenken gibt, wählen wir die geeignete Methode und die geeigneten Materialien aus.

 

Dann bespechen wir noch genau die Dinge, die Sie vor bzw. nach einer Behandlung beachten müssen bzw. sollten (ggf. bestimmte Medikamente wie Aspirin nicht einnehmen oder absetzen, für Gesichtsbehandlungen möglichst kein Make-up auftragen, ggf. bequeme lockere Kleidung für Lipolysebehandlungen etc.).

 

Wenn alle notwendigen Dinge vor, bei und nach einer Behandlung korrekt eingehalten und befolgt werden seitens des Therapeuten sowie des Patienten, sollten die Behandlungen erfolgreich und problemslos ablaufen und die möglichen Nebenwirkungen sehr gering und vorübergehend sein.

 

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie irgendwelche Fragen und Unklarheiten haben sollten.

Zu einer guten Behandlung gehört vollständige Aufklärung und gegenseitiges Vertrauen von Therapeut und Patient.

 

Google Website Translator

Select your language please

ADRESSE

 

Praxis für Heilpraktik

Dr. Martin Hoßfeld

Geilenkirchener Str. 65

52134 Herzogenrath

TELEFON: (+49)

 

mobil: 

0151 -  19 48 04 74

 

Praxis

02406 - 98 98 704

02406 - 98 98 705 (Praxis Büro)

e-mail

 

Anfragen/ Kontakt Patienten:   hp.dr.martin.hossfeld :x:

praxis-martin-hossfeld.de

 

Allgemein & geschäftlich:        

mail :x:

praxis-martin-hossfeld.de

 

Kontakt-Formular

 /

SPRECHSTUNDEN

Hausbesuche

 

nach Terminvereinbarung

telefonisch / per e-mail / sms

BLOG zu dieser Homepage

 

Blog HP Dr. Martin Hoßfeld

Meine spezielle Ästhetik-Homepage

Medical Aesthetik Aachen

Ästhetische Behandlungen

Praxis für Heilrpaktik Dr. Martin Hoßfeld

 

www.medical-aesthetic-aachen.de

Links & Empfehlungen

 

Gesundheit / Heilpraktik

diverse Bereiche

lokale Empfehlungen

überregionale Empfehlungen

 

siehe Seite "Links"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dr. Martin Hoßfeld, Heilpraktiker, Aachen / Herzogenrath

Anrufen

E-Mail

Anfahrt